top of page

TENSEGRITY


Tensegrity ist ein System von Strukturen aus starren und flexiblen Elementen, die auf viele verschiedene Arten kombiniert werden können. Es wurde von Richard Buckminster Fuller erfunden, der Gebäude mit struktureller Integrität schaffen und gleichzeitig umweltfreundlich sein wollte.


Body Tensegrity ist eine Möglichkeit, den Körper so zu strukturieren, dass seine Bestandteile nicht brechen, wenn sie Zug- oder Druckkräften ausgesetzt werden. Der menschliche Körper besteht aus Hunderten von Knochen und Muskeln, die die Struktur unserer Organe stützen. Diese werden durch Bänder, Sehnen, Knorpel und Faszien zusammengehalten.


Auf diesem Prinzip funktionieren alle körperlichen Aktionen.


Durch Einflussnahme auf die Spannung der einzelnen Elemente des KörperTensegrity-Systems, mit manueller Kontaktaufnahme der Fehlspannung bzw Verformung durch Traumatas, kann Gewebefunktion verbessert und erleichtert werden.


Osteopathie ist bis dato die beste Variante um auf die Spannungen im Gewebe dauerhaft Einfluss zu nehmen.


English Video


Deutsches Video

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page